Historisches BMW Motor Exponat des BMW XI

Ein Jubiläum der Extraklasse: 100 Jahre BMW gewürdigt mit einer einzigartigen Ausstellung

Wechselausstellung für das BMW Museum zum 100-jährigen Jubiläum des bayerischen Automobilherstellers im Jahr 2016.
  • BMW AG
  • Automobil
  • schwarzID - Dieter Schwarz
BMW Motor Exponate im BMW Museum
Multimediabereich des BMW Museums

Aufgabe

Zum 100-jährigen Jubiläum des legendären Autobauers BMW im Jahr 2016 sollte im BMW Museum ein Jahrhundert Unternehmensgeschichte auf klassisch-museale Weise gezeigt werden. Die Ausstellung mit dem Titel „100 Meisterstücke. BMW Group – 100 Jahre Innovationskraft und unternehmerischer Mut“ plante, die bewegte Firmenvergangenheit besonders facettenreich erlebbar zu machen. Das Design von schwarzID sollte professionell umgesetzt werden.

Nahaufnahme eines historischen BMW Motors

Umsetzung

Da es sich um eine öffentlich zugängliche Ausstellung handelte, mussten während der Bauphase spezielle Anforderungen eingehalten werden. Wir waren für die termingerechte Planung der Schritte zur Aus- und Durchführung zuständig. Des Weiteren übernahmen wir die Leitung der Projektplanung, -koordination und -überwachung. Das gesamte Projekt wurde zur großen Zufriedenheit aller Beteiligten realisiert. Die 100 Meisterstücke standen vom 10. März 2016 bis 30. September 2017 in einer neutralen, musealen Umgebung. Die Podeste mit den Wagen waren in grau abgestuft und hatten einen Materialakzent in Eichenstirnholz an der Kante.

Ein BMW i3 Exponat im BMW Museum
100 Jahre Fahrfreude und Automobiltradition als Erlebnis der Extraklasse präsentiert.

Sie suchen nach dem idealen Partner für eine extravagante Ausstellung oder eine Inszenierung der Extraklasse?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
T +49 511 740 74 - 0