
Ein Jubiläum der Extraklasse: 100 Jahre BMW gewürdigt mit einer einzigartigen Ausstellung


Aufgabe
Zum 100-jährigen Jubiläum des legendären Autobauers BMW im Jahr 2016 sollte im BMW Museum ein Jahrhundert Unternehmensgeschichte auf klassisch-museale Weise gezeigt werden. Die Ausstellung mit dem Titel „100 Meisterstücke. BMW Group – 100 Jahre Innovationskraft und unternehmerischer Mut“ plante, die bewegte Firmenvergangenheit besonders facettenreich erlebbar zu machen. Das Design von schwarzID sollte professionell umgesetzt werden.

Umsetzung
Da es sich um eine öffentlich zugängliche Ausstellung handelte, mussten während der Bauphase spezielle Anforderungen eingehalten werden. Wir waren für die termingerechte Planung der Schritte zur Aus- und Durchführung zuständig. Des Weiteren übernahmen wir die Leitung der Projektplanung, -koordination und -überwachung. Das gesamte Projekt wurde zur großen Zufriedenheit aller Beteiligten realisiert. Die 100 Meisterstücke standen vom 10. März 2016 bis 30. September 2017 in einer neutralen, musealen Umgebung. Die Podeste mit den Wagen waren in grau abgestuft und hatten einen Materialakzent in Eichenstirnholz an der Kante.

Sie suchen nach dem idealen Partner für eine extravagante Ausstellung oder eine Inszenierung der Extraklasse?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
T +49 511 740 74 - 0