Portraits ausgestellt im Landesmuseum Hannover

Wechselnde und dauerhafte Ausstellungen im Landesmuseum Hannover

Das Landesmuseum Hannover vertraut seit 2014 auf Expomondo als starken Partner für Dauer- und Wechselausstellungen. Mit viel Kreativität und bester Zusammenarbeit entstehen herausragende Besuchermagnete für das beliebte Museum.
  • Landesmuseum Hannover
  • Kunst und Kultur
Exponat eines historischen Schiffsmodells in einer Vitrine
Informationswand und Exponate in Vitrinen

Wechselausstellungen

Im Jahr 2014 begannen wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Landesmuseum in Hannover. Die niedersächsische Landesausstellung „Als die Royals aus Hannover kamen" war das erste gemeinsame Projekt.

Es folgten zahlreiche weitere temporäre Ausstellungen für das Museum, die meist über einen Zeitraum von einem halben Jahr zu sehen waren. Jede Museumsausstellung wurde durch öffentliche Ausschreibungen vergeben und Expomondo gelang es, sich jedes Mal gegen den Wettbewerb durchzusetzen.

Das Landesmuseum schätzt an Expomondo vor allem die unbürokratische Problemlösung in der Zusammenarbeit und unsere schnelle Reaktionszeit. Unser Firmensitz in Langenhagen bei Hannover spielt dabei sicherlich eine Rolle, da wir über genaue Ortskenntnis verfügen. Aber auch unsere Erfahrung im Messebau ist hier ein großer Vorteil, da wir es gewohnt sind, unter hohem Druck beste Ergebnisse zu liefern. Des Weiteren setzen wir stets auf unser Netzwerk an erfahrenen Dienstleistern, die unsere Vorgaben immer hervorragend zu erfüllen wissen.

Historische Ausstellungsstücke und Gemälde

Umsetzung

In der Ausstellungsgestaltung bei Museen gibt es einiges zu beachten. So müssen die Vitrinen je nach Exponat beispielsweise klimatisiert oder staubdicht abgeschlossen sein. Die Exponate müssen besonders belastbar sein, denn sie werden von Groß und vor allem von Klein oft stark beansprucht. Diese Aspekte fließen bei Expomondo bereits in die Planung ein und werden bei der Umsetzung berücksichtigt.

Historische Gemälde im Landesmuseum Hannover
Gemälde einer Seeschlacht und zweier Männer
Historische Ausstellungsstücke und Gemälde
Historische Ausstellungsstücke und Gemälde
Historische Ausstellungsstücke und Gemälde
„Das Landesmuseum schätzt an Expomondo vor allem die unbürokratische Problemlösung in der Zusammenarbeit und unsere schnelle Reaktionszeit.”
Historische Ausstellungsstücke und Gemälde

Sie suchen nach dem idealen Partner für eine extravagante Ausstellung oder eine Inszenierung der Extraklasse?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
T +49 511 740 74 - 0