Der Samsung Olympic Park Pavillon aus Glas von außen

Höher, schneller und weiter für SAMSUNG Electronics

Zu den Olympischen Spielen in London wollte der koreanische Elektronikhersteller Samsung seine sportlichen Werte von der besten Seite zeigen.
  • SAMSUNG Electronics / SAMSUNG Group
  • Telekommunikation
  • hartmannvonsiebenthal Project
Außenbereich des Samsung Olympic Parks
Der Samsung Olympic Park Pavillon von außen
Eingangsbereich des Samsung Olympic Parks

Aufgabe

Die neuesten Mobilgeräte von SAMSUNG sollten zu den Olympischen Spielen in London gekonnt in Szene gesetzt werden. Das Design von hartmannvonsiebenthal wurde meisterhaft von Expomondo realisiert und ging sogar auf Reisen. Auf einem 400 m² großes Areal im Velopark wurde der mobile Pavillon, genannt PIN, aufgebaut. SAMSUNG war Hauptsponsor der Olympischen Sommerspiele in London und wollte ein Pop-up-Konzept an verschiedenen Standorten, um den olympischen Fackellauf zu begleiten.

Beleuchteter Bereich des Samsung Olympic Parks

Umsetzung

Expomondo übernahm Montage, Projekt- und Bauleitung sowie Organisation und Logistik für diesen innovativen Bau. Auch die Werk- und Detailplanung der Bauteilgruppen wurde von uns bis zur Produktionsreife durchgeführt. Da das Konzept an mehreren internationalen Standorten, nämlich London, Moskau, Singapur und St. Petersburg, verfügbar sein sollte, wurde auch eine mehrsprachige Montageanleitung erstellt. Neben der Montage übernahm Expomondo auch die Listung der Bauteile, die Fotodokumentation, das Method-Statement, die Risikoeinschätzung, den TÜV-Bericht und die B1-Zertifizierung.

Spiegelung von Samsung Mitarbeitern und einem Riesenrad
Verschiedene Samsung Smartphones ausgestellt für Besucher des Olympic Parks
Beleuchteter Bereich des Samsung Olympic Parks
Samsung Anzeige auf einem Transporter
Gläserne Kabine vor dem Samsung Olympic Park Gelände
Ein Samsung Olympic Park Bereich in der Innenstadt
Blau ausgeleuchteter Bereich des Samsung Olympic Parks
Nahaufnahme des blau ausgeleuchteten Bereichts des Olympic Parks
Nahaufnahme des Samsung Logos
Gläserne Kabinen auf dem Samsung Olympic Park Gelände
Informationsstand auf dem Gelände des Samsung Olympic Park
Besucher auf dem Gelände des Samsung Olympic Park
„Der mobile Showroom für den sportlichen Elektronikhersteller SAMSUNG fand an internationalen Standorten Anklang beim Publikum.”

Sie suchen nach dem idealen Partner für eine extravagante Ausstellung oder eine Inszenierung der Extraklasse?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
T +49 511 740 74 - 0