
Auf der Suche nach dem Glück – Expo-Pavillon für Zurich Financial Services Group
Eine Erlebniswelt, die Besucher verschiedene Bedeutungen von Glück erfahren lässt.


Aufgabe
Das Konzept der Triad Projektgesellschaft sollte von Expomondo für die Expo.02 in der Schweiz umgesetzt werden. Das Thema des Pavillons war Glück.

Umsetzung
Expomondo war für den Bau des Pavillons nach Vorgabe des Konzepts zuständig. Das abstrakte Thema Glück erfahrbar zu machen, ist eine Herausforderung, der sich der Pavillon annahm. Es entstand ein Parcours für die Sinne, der die Glücksmomente des Lebens sichtbar, hörbar und spürbar macht. Besucher verließen den Pavillon über eine große Rutsche, was ein großer Spaßfaktor war. Trotz der kurzen Planungs- und Umsetzungszeit für das Projekt, war Expomondo erfolgreich in der Umsetzung.




Trotz der kurzen Planungs- und Umsetzungszeit für das Projekt, war Expomondo erfolgreich in der Umsetzung.